Darum empfehlen wir Ihnen Optic + Vision
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Unsere Welt ist attraktiv – und aller demographischer Unkenrufe zum Trotz ungeheuer jung. Genau wie die Zukunft, von der wir träumen, bei der wir uns Chancen ausrechnen. Dazu versuchen wir, ihre Spuren im Jetzt zu suchen, entlang der Pfade, die die Jugendlichen, die jungen Erwachsenen begehen. Denn sie sind die Baumeister des Kommenden. Und sie verändern uns schon heute! Sie sind es, die den Älteren das Leben mit Smartphones, Internet und das Bewegen und Kommunizieren in sozialen Netzwerken aktiv vorleben. Vielleicht ist es erstmals in der Kulturgeschichte der Menschheit der Fall, dass Eltern, dass Erwachsene Kindern und Jugendlichen nacheifern.
Haben wir uns 2015 thematisch mit den Abenteuern in der Augenoptik auseinandergesetzt, so lautet das Motto für 2016 „Junge Welten.“ Ein Traumthema für unsere Redaktion, die sich ja nur selten mit dem Vergangenen auseinandersetzt, nie mit Themen beschäftigt, die am Alten festhalten wollen oder ihm hinterher sehen. Denn wir schreiben für die, die noch viele Jahre erfolgreiche berufliche Zukunft mit der Augenoptik verbringen wollen.
Die Protagonistin unserer Zielgruppe hat einen besonderen Namen: Gylan Benz. Sie ist jung, bestens ausgebildet, überaus kundenorientiert, klebt nicht in der Werkstatt, sondern ist dort, wo die Menschen sind. „Gylan“ steht für Kulturoffenheit und „Benz“ für werthaltige Augenoptik. Mit ihr durchstreifen wir im nächsten Jahr die Welt der Jungen, der Jugend und der jung Gebliebenen. Durch ihre Augen blicken wir auf die Branche, auf die Erfolgreichen, auf die Mutigen, auf die, die Ideen haben, die das Potenzial zu Innovatoren in sich tragen.
Gylan Benz ist die Richtige für einen Markt, der quasi vor Komplexität und Veränderungsgeschwindigkeit explodiert. Sie fragt uns und sich, ob wir gut vorbereitet sind auf den sich abzeichnenden Wandel, den die Jungen uns vorleben. Aber die Welle der Veränderung ist für sie keine Katastrophe, sondern eine Energie, die uns antreibt. Sie schaut sich um, denn sie weiß: Verstehen verringert das Gefühl der Bedrohung. Verstehen erhöht die emotionale Bereitschaft, sich auf Veränderung einzulassen.
Und wir bieten hierzu echte Themenhefte über das altersübergreifende Lifestyle-Prinzip Jugendlichkeit, über die unglaubliche Vernetzung, die alte Grenzen infrage stellt, über die Urbanisierung als Spielfeld ungeahnter Möglichkeiten, über Attraktivität der Gesundheit, die so ganz anders ist als früher und – last but not least – über den Wandel der jungen Menschen, die Hierarchie in der Arbeitswelt ablehnen und Flexibilität suchen. Und krönen werden wir das alles mit unserer Creative Edition, die das ausdrückt, was alle wünschen: „Frei sein!“ Es wird ein unbändiges 2016.