Federweg 150 I 150 mm / Gewicht 26,39 Kilo (ohne Pedale) / Größe L / Preis 8699 Euro Motor Pinion MGU / Reach I Stack 465 I 644 mm Tester: Andreas Kern / 1,88 Meter / 90 Kilo
TEILE IN GEFAHR
DAUERTEST -UPDATE
Um den langen Alpen-Winter auszugleichen, sammelte Andreas Kern auf dem Vuca schon vorher fleißig Höhenmeter. Ein defektes Kabel zog dem Sorglos-Bike aber kurzzeitig den Stecker.
wenig Wartungsaufwand dank MGU und Riemen gute Fahreigenschaften
- etwas schwer Pinion-System macht das Bike verhältnismäßig teuer
Mit dem Adjektiv „revolutionär“ sollte man sorgsam umgehen. Und mit Superlativen ebenfalls. Dennoch drängt sich beides beim Bulls Vuca Evo AM 2 förmlich auf. Die Motor-Getriebe-Einheit von Pinion, der Riemenantrieb und der dicke 960-Wh-Akku sind State of the Art und verheißen geringen Wartungsund Pflegeaufwand. Das wäre ja genau meins. Zudem gibt’s kein Schaltwerk mehr, das sich verstellt ...