Die halbe Welt reißt sich um Toyota, Honda und Nissan der 90er und 2000er – Schuld ist unter anderem ein US-Gesetz von 1988
HONDA NSX
2019: 57 000 Euro
55 % ↑
2025: 88 400 Euro *
* Zustand 2. Quelle: Classic Data
L reißen sich um Japan-Klassiker der 80er, 90er und 2000er, Autos werden in großem Stil von Kontinent zu Kontinent verschifft, und Preise brechen durch die Decke. Viele Modelle kosten laut Classic Data 50 bis 80 Prozent mehr als vor sechs Jahren, der kleine Honda Civic CRX (1983 bis 1987) das Doppelte, der Nissan Skyline GT-RR34 (1999 bis 2002) bloß 35 Prozent mehr, sein Vorvorgänger Skyline R32 (1989 bis 1993) aber sogar das Dreifache!
Geht es nur um Sportwagen? Nein, Toyota-Händler und -Sammler Michael Schuder aus Hildesheim berichtet von seinem Toyota Century, einer Zwölfzylinder-Vorstandslimousine, die er mal für 9000 Euro bekam und für etwa 2500 Euro umrüsten musste. Die Zeiten sind lang ...