Darum empfehlen wir Ihnen brand eins
im Abo
Im designverliebten Hamburger Wirtschaftsmagazin Brand eins erfahren Sie mit viel Charme und Persönlichkeit, wie sich Politik und Ökonomien im Großen und Kleinen auf uns Menschen sowie unser gesellschaftliches Zusammenleben auswirken.
Hervorgegangen aus dem Magazin Econy, das vom Spiegel-Verlag gegründet und später eingestellt wurde, liefert die Redaktion seit 1999 eigenständig und selbstverantwortlich ihre persönlichen Einblicke in das Wirtschaftsgeschehen. Als sich aus der ersten Redaktionsadresse, der Brandstwiete 1 in Hamburg, ein Name für das frische Magazin ergab, war der erfolgreiche Weg des unabhängigen Wirtschaftsmagazins geebnet.
Ein menschliches WirtschaftsmagazinModern und weitsichtig thematisiert das Wirtschaftsmagazin nicht einfach Zustände, sondern widmet sich mit scharfem Blick den Hintergründen und analysiert die Ursachen aktueller Gegebenheiten. Letztlich geht es auch um zukunftsorientierte Überlegungen und eine Verbesserung durch Erfahrungen, weshalb auch fundierte Prognosen und Reportagen in brand eins nicht zu kurz kommen. Mit uns Menschen als Ursache und Produkt ökonomischer Prozesse stellt sich die Frage nach dem wichtigsten Faktor in der Wirtschaft nicht wirklich – es sind wir selbst. Aus genau diesem Grund legt das Magazin großen Wert auf persönliche Reportagen zu Unternehmern, Politikern und anderen Menschen, die unsere Gesellschaft bewegen.
Brand eins verbindet Jung und altSowohl thematisch als auch mit Veranstaltungen zum Austausch verbindet brand eins verschiedene Generationen des wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Geschehens. Unter anderem können Sie inspirierende Interviews mit jüngeren und älteren Unternehmern lesen, wodurch für alle Generationen etwas dabei ist. Zudem informiert das Magazin über Veranstaltungen zum Austausch und spannende Termine. So bietet auch die Zukunftskonferenz mit spannenden Gästen einen zentralen Ort für Jungunternehmer, um mit anderen ins Gespräch zu kommen und sich den richtigen Input für ihre Karriere zu holen.
Wirtschaft mit klaren WertenWer denkt, es gehe in erster Linie um große Zahlen oder Börsenkult, der wird kein Recht behalten. Im Zentrum der redaktionellen Arbeit von brand eins stehen vor allem Menschen und ihre Geschichten. Von Seiten der Hamburger ist die Blattlinie mit Werten definiert:
• Offenheit, für neue Ideen, Wege und eine gemeinsam angestrebte neue Wirtschaft
• Unabhängigkeit, um selbst zu bestimmen und an eigenen Fehlern zu wachsen. Nur so sei es möglich, sich mit seinem Werk zu identifizieren.
• Mut, zur Veränderung, aber auch zu eigenen Ideen, Kreativität und auch gegen Widerstände. Sowohl für die Inhalte als auch für den einzelnen Mitarbeiter.
• Qualität, nicht nur ein altmodisches Wort, sondern auch ein Zukunftswert aus Überzeugung
• Respekt gegenüber jedem Leser, Mitarbeiter und auch Geldgeber – die gemeinsame, vielfältige Basis ermögliche erst neue Perspektiven und den etwas anderen Blick.
Brand eins eignet sich ideal, wenn Sie• neue Wege gehen möchten
• sich für Themen der Wirtschaft und Gesellschaft begeistern
• nicht stehen bleiben wollen
• offen für Veränderungen sind
• hohe Ansprüche an Qualität und Ästhetik haben
Brand eins als GeschenkaboMit einem Geschenkabo von Brand eins verschenken Sie direkt mehrmalige Freude. Jetzt bestellen und ein tolles Geschenk für Freunde und Familie sichern.
Weitere Titel des Verlags:
•
brand eins Thema